1. Juli 2023

ENTFESSEL DEINE KREATIVITÄT

DIE 5 PHASEN DER BRAC-METHODE

Kennst du das? Du startest voller Motivation in ein neues Projekt, aber plötzlich fühlst du dich energielos und uninspiriert. Das ist das, was wir als Motivationsloch bezeichnen. Doch dann, wenn du es am wenigsten erwartest, kommt es zu einer wahren Ideenexplosion! Plötzlich sprudeln die kreativen Einfälle nur so aus dir heraus. Du fühlst dich beflügelt und voller Tatendrang. Aber hier liegt auch eine Herausforderung: Die vielen Ideen können schnell zu Chaos führen und dich erschöpft zurücklassen.

Das ist der Zeitpunkt, an dem das Bedürfnis nach Entspannung und Erholung aufkommt. Du merkst, dass du einen Moment der Ruhe und Regeneration benötigst, um neue Energie zu tanken. Das ist ganz normal und Teil des kreativen Prozesses. Genau hier setzt die BRAC-Methode an, die dir dabei hilft, diese Phasen zu erkennen und optimal zu nutzen.

Die BRAC-Methode steht für Motivationslöcher, Ideenexplosionen, Chaos und Erholungsbedürfnis. Sie ist ein bewährter Ansatz, um unsere kreativen Fähigkeiten zu entfesseln und unsere Projekte erfolgreich umzusetzen. Lass uns nun einen genaueren Blick auf die einzelnen Phasen werfen und sehen, wie du sie für dich nutzen kannst.


1 Phase: Motivationslöcher 😞

Manchmal fühlen wir uns einfach unmotiviert und stecken in einem Motivationsloch fest. Das ist ganz normal! In dieser Phase ist es wichtig, mitfühlend mit sich selbst umzugehen. Nimm dir Zeit, um zu reflektieren, warum du dich unmotiviert fühlst. Schreib deine Gedanken auf oder sprich mit einem vertrauten Freund darüber. Verwende gerne Emoticons, um deine Gefühle auszudrücken, z.B. 😞, 💤 oder 😔. Indem du deine Gefühle anerkennst und verstehst, kannst du neue Energie gewinnen und dich auf die nächste Phase vorbereiten.


2 Phase: Ideenexplosion 💡

Hast du schon einmal bemerkt, dass die besten Ideen oft in den unerwartetsten Momenten auftauchen? In dieser Phase ist dein Geist offen für neue Möglichkeiten und du sprühst vor Kreativität! Schreibe deine Ideen auf, erstelle Mindmaps oder skizziere deine Visionen. Lass deiner Fantasie freien Lauf! Nutze Emoticons wie 💡, 🌟 oder 😄, um die Energie und Begeisterung, die du in dieser Phase spürst, zu vermitteln. Vergeude keine Zeit, sondern fange an, deine Ideen in die Tat umzusetzen.


3 Phase: Entscheidungsfindung 🤔

Mit einer Vielzahl von Ideen kann es schwierig sein, den richtigen Weg zu wählen. In dieser Phase ist es wichtig, eine wohlüberlegte Entscheidung zu treffen. Analysiere deine Ideen sorgfältig und wähle diejenige aus, die am besten zu deinem Ziel passt. Emoticons wie 🤔, 📊 oder 📝 können dir dabei helfen, deine Überlegungen zu visualisieren. Vergiss nicht, dass es kein “perfektes” Ergebnis gibt – entscheide dich für das, was am besten zu dir passt und gehe mutig voran.


4 Phase: Umsetzung 🚀

Jetzt ist es Zeit, deine Ideen in die Tat umzusetzen! Verwende Emoticons wie 🚀, 💪 oder 🔨, um deine Entschlossenheit und Tatendrang auszudrücken. Erstelle einen Aktionsplan, setze Meilensteine und fange an zu handeln. Sei flexibel und offen für Änderungen, wenn nötig. Die Umsetzung kann herausfordernd sein, aber bleibe fokussiert und halte an deinem Ziel fest.


5 Phase: Entspannungsbedürfnis 😌

Nach intensiver Arbeit ist es wichtig, sich Zeit zur Erholung und Entspannung zu gönnen. Verwende Emoticons wie 😌, 🌴 oder 🧘‍♀️, um deine Entspannung zu symbolisieren. Nutze diese Phase, um neue Energie zu tanken, reflektiere über den bisherigen Fortschritt und feiere deine Erfolge. Gönne dir selbst eine wohlverdiente Pause, bevor du dich auf das nächste Projekt stürzt.


FAZIT

Die BRAC-Methode bietet einen wertvollen Leitfaden, um deine kreative Reise zu unterstützen. Von den Motivationslöchern bis zur Entspannung ist jeder Schritt wichtig, um deine Projekte zum Erfolg zu führen. Denke daran, dass jeder Mensch seinen eigenen Rhythmus hat, und dass es in Ordnung ist, unterschiedliche Geschwindigkeiten zu haben. Nutze die Emoticons, um deine Gefühle und Gedanken zu vermitteln und dich mit anderen Menschen zu verbinden. Lass deine Kreativität erblühen und erobere die Welt mit deinen Ideen! 🌟💡🚀

©  18.07.2023 Sandra Fust – Meyer

Bist du bereit, deine Kreativität mit der BRAC-Methode auf ein neues Level zu heben? Wenn du noch tiefer in die Phasen der Motivation, Ideenexplosionen und Entspannung eintauchen möchtest, dann lade ich dich herzlich zu einem individuellen Coaching bei mir ein.

Als systemischer Coach unterstütze ich dich dabei, deine kreativen Potenziale zu entfesseln, Hindernisse zu überwinden und deine Ziele effektiv umzusetzen. Gemeinsam werden wir die einzelnen Phasen der BRAC-Methode durchlaufen und massgeschneiderte Strategien entwickeln, die speziell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Komm vorbei und entdecke, wie ein professionelles Coaching dich dabei unterstützen kann, deine Träume zu verwirklichen und deine Kreativität zu entfalten. Buche noch heute eine kostenlose Erstberatung und lass uns gemeinsam den Weg zu deinem Erfolg gestalten!

📞 Kontaktiere mich unter 071 977 34 83 oder besuche meine Website für weitere Informationen. Ich freue mich darauf, dich auf deiner kreativen Reise zu begleiten! 💫

#BRACMethode #Coaching #Kreativität #Erfolg #Potenzial #Ziele #Motivation #EntfesseleDeinPotenzial